Gemeinde Empfingen (Druckversion)

Digitales Baufenster für das Baugebiet Brühlweg, Empfingen

Hier finden Sie Aktuelles zum Baufortschritt der Erschließungsarbeiten für das Baugebiet Brühlweg, Empfingen.

28.09.2021 - Wasserleitungsbau geht voran

Derzeit erfolgt der Wasserleitungsbau im Baugebiet.

14.09.2021 - Baustelle geht weiter

Nach den Handwerkerferien geht die Baustelle mit Vollgas weiter - im Bereich Leitungen und Vorbereitungen für Wege und Straßen. 

03.08.2021 - Letzte Kanalhaltungen eingebaut

Die letzten Kanalhaltungen wurden nun eingebaut - und dann geht es erst einmal für die Baufirma in den wohlverdienten Urlaub.

27.07.2021 - Letzte Schächte werden gesetzt

Im Baugebiet werden derzeit die letzten Schächte gesetzt - und dann geht es erst einmal in die Sommerferien der Baufirmen.

13.07.2021 - Schotterplanum wird eingebaut

Aktuell wird das Schotterplanum im Baugebiet eingebaut - Vorarbeiten für den Straßenbelag somit. 

22.06.2021 - Drohnenflug

Drohnen-Video: Christophers Picture Art, www.ch-picture-art.de 

22.06.2021 - Drohnenflug über das Baugebiet

Fotos mit Drohne: Christophers Picture Art, www.ch-picture-art.de 

15.06.2021 - Kanalarbeiten gehen voran

Im Baugebiet gehen die Kanalarbeiten voran - dank trockenen Wetters keine Schlammschlacht.

01.06.2021 - Kanalschächte soweit das Auge reicht

Aktuell werden die Kanalschächte zum Einbau vorbereitet. Parallel baut die Gärtnerei Gerhardt die restlichen Gewächshäuser für die Erschließung ab.

28.05.2021 - Asphaltarbeiten im Zaunweg

Im Zaunweg zum Baugebiet Brühlweg erfolgten heute die Asphaltarbeiten. 

18.05.2021 - wechselhaftes Wetter erschwert Erdarbeiten

Das wechselhafte Wetter erschwert aktuell die Erdarbeiten im Baugebiet. Dennoch sind die Firmen schlagkräftig unterwegs und setzen die Erschließung immer weiter um. 

04.05.2021 - Humus wird entfernt, Leitungen im "Zaunweg" verlegt

Der Humus im Neubaugebiet ist beiseite geräumt und die Leitungen im "Zaunweg" verlegt. Nun geht es mit großen Schritten in das Baugebiet und deren Erschließung. 

27.04.2021 - Kanalarbeiten im "Zaunweg" auf der Zielgerade

Aktuell erfolgen die Kanalarbeiten über den "Zaunweg" zum künftigen Baugebiet "Brühlweg". Auf engem Raum werden hier Abwasserleitungen für das Trennsystem aufgebaut sowie Leerrohre für die Glasfaserandienung eingelegt.

15.04.2021 - Kanalarbeiten im "Zaunweg" rücken voran

Die Kanalisationsarbeiten für die Erschließung des Baugebiets "Brühlweg" rücken im "Zaunweg" voran. Aktuell ist dieser Weg gesperrt - bitte um Beachtung.

08.04.2021 - Kanalisationsarbeiten im Gange am Weiherplatz

Hat nun begonnen mit den Anschlussarbeiten Kanalisation für das Baugebiet vom Weiherplatz her. Von dort werden über den Zaunweg die Leitungen ins neue Baugebiet verlegt.

01.04.2021 - Baustelleneinrichtung wird aufgebaut

Heute erfolgten die Arbeiten zur Aufstellung der Baustelleneinrichtung für das Baugebiet Brühlweg sowie erstes Abragen des Humus - nächste Woche beginnen dann die Arbeiten für 45 Bauplätze im Wohngebiet Brühlweg im Bereich Zaunweg zur Erstellung der Kanalisation. Einen Spatenstich hierzu wird es aktuell nicht geben, dafür aber zum späteren Zeitpunkt eine Einweihung der Straßen "Pius-Brändle-Straße" und "Vikar-Geiselhart-Straße" geben. 

31.03.2021 - Baumaßnahme in den Startlöchern

Nach den Osterfeiertagen beginnen die Erschließungsarbeiten im Baugebiet Brühlweg. Hierzu wurde heute nachfolgendes Info-Schreiben an die Anlieger versandt. 

Wir bedanken schon heute für das Verständnis bei der Baumaßnahme und hoffen auf einen zügigen Verlauf.

05.02.2021 - Vergabe Erschließungsarbeiten Brühlweg

Die Vergabe der Erschließungsarbeiten im Baugebiet Brühlweg ist erfolgt. Hier finden Sie die Vergabe und die eingegebenen Preise - wir liegen deutlich unter der Kostenberechnung.

20.01.2021 - Rodungsarbeiten werden durchgeführt

Heute und morgen erfolgen die Rodungsarbeiten als Vorarbeiten der Erschließungsarbeiten im Bereich des Bebauungsplans. 

Gemeinderat gibt Planung frei - Ausschreibung läuft

Der Gemeinderat hat am 15.12.2020 die Planung für die Erschließung des Baugebiets freigegeben. Aktuell läuft die Ausschreibung für die Erschließungsarbeiten des Baugebiets Brühlweg. 

http://www.empfingen.de//gemeinde-daten/gemeindeentwicklung/baugebiet-bruehlweg-empfingen